Montag, 20. Mai 2019

Wartet ab, wie schnell die Zeit vergeht


„Macht euch nicht so viel Stress. Genießt es.“

Das waren die Sätze, die die höheren Semester mehr als einmal zu uns gesagt haben. Und ja – sie hatten Recht. Jetzt sind wir tatsächlich mit drei Jahren Studium fertig. Drei Jahre Sozialmanagement im dualen System. Über diese Zeit kann man so viel erzählen und so viel berichten. Herr Batz sagte in der letzten Vorlesung zu uns, dass er sich noch an die ersten Vorlesungen erinnern kann. Er sieht die „Kinder“ (Scherz) noch vor Augen und hat sich nun von erwachsen gewordenen verabschiedet.
Ein bisschen Wehmut schwingt bereits jetzt in den Köpfen mit. Wir werden als Sechstsemester, als alte Hasen, unsere Zeit nochmal Revue passieren und euch im Rahmen dieses Blogs daran teilhaben lassen.


Wir wollen einen Rundumblick schaffen. Dies soll durch eine mehrteilige Serie von statten gehen. Wir möchten uns von der ersten Vorstellungsrunde bis zur letzten Prüfung, dem Studentenleben in Heidenheim und Studentenklischees (vor allem in Bezug auf duale Studenten) jedem Thema stellen. Dabei werden wir uns nicht darauf beschränken alles einseitig zu betrachten. Wir werden schöne, lustige, verwirrende und schwierige Erlebnisse mit euch teilen. Themenbereiche können unter anderem sein wie uns das Studium als Menschen geprägt hat, wie Freundschaften entstanden sind, wie sich der Blick auf die Welt gestaltet, wie wir Theorie und Praxis verbunden haben, … und so weiter.😊

Im Schnitt wird unsere Rubrik alle 3 Wochen erscheinen.
Solltet ihr Anregungen, Wünsche oder Themenvorschläge haben, bitte immer her damit, kommentiert einfach diesen Beitrag – wir stellen uns der Herausforderung!

Ein Post von Laura Moser und Daniela Ruf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen